Icon


Verfärbungen an den Glattflächen?

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Oft steckt eine beginnende Karies dahinter, wenn sich auf den Zähnen White Spots bilden. Auch Fluorose kann eine Ursache für optische Beeinträchtigungen sein.

Die gute Nachricht: es gibt hierfür eine einfache, schonende Behandlungsmöglichkeit.

Die Infiltrationsbehandlung mit ICON vestibulär

Die Infiltration mit einem hochflüssigen speziellen Kunststoff wurde ursprünglich für das frühzeitige, bohrerfreie Stoppen beginnender Karies in den Zahnzwischenräumen entwickelt. Die innovative Therapie ermöglicht aber ebenso die ästhetische Behandlung von Verfärbungen auf den Zahnglattflächen.

Für ein gesundes schönes Lächeln – ohne zu bohren

Die Kariesinfiltration mit ICON füllt die Lücke zwischen den Therapieoptionen Prophylaxe und Füllung. Darüber hinaus gleicht sich durch diese Behandlung die Läsion optisch dem gesunden Schmelz an, weshalb die innovative Methode für ästhetisch relevante Bereiche im Frontzahnbereich eingesetzt werden kann.

Die Infiltrationsmethode funktioniert denkbar einfach:

Nach Vorbehandlung mit einem Ätzgel wird der “Infiltrant”, ein hochflüssiger Kunststoff, auf die betroffene Stelle aufgetragen. Der Infiltrant dringt durch Kapillarkräfte tief in den porösen Zahnschmelz ein und wird dort mit Licht ausgehärtet.

White Spots können so maskiert werden, der infiltrierte Bereich passt sich optisch dem natürlichen Schmelz an.

Gesunde Zahnsubstanz bleibt dabei erhalten